Historischer Jahrmarkt in Kornelimünster fällt in diesem Jahr aus

Mit großem Bedauern teilt die Marktleitung der Roncalli-Event GmbH mit, das der historische Jahrmarkt Kornelimünster aufgrund der aktuellen Entwicklung rund um das Thema Covid-19 abgesagt werden muss.  Der Veranstalter weiter: "Wir folgen damit einer Empfehlung der Stadt Aachen. Wir nehmen unsere Verantwortung gegenüber der Stadt, unseren Partnern, aber vor allem gegenüber unseren Besuchern sehr ernst und gehen in diesem Zusammenhang kein Risiko ein." 

Ein weiterer Grund für die Absage des ursprünglich für die Tage vom 10. bis 14. Juni geplanten Jahrmarktes, sei die mangelnde Planungssicherheit, "da momentan niemand genau einschätzen kann, ob der Markt überhaupt stattfinden könnte". 

Bezirksbürgermeister Jakob von Thenen bedauert die Absage, die er gleichzeitig als vollkommen richtig bezeichnet: "In Verantwortung gegenüber den Schaustellern, den Besucher und den Vereinen unterstütze ich die äußerst bedauerliche Absage der Durchführung des Historischen Jahrmarktes in diesem Jahr.“