FAQ - Fragen & Antworten

Tickets kaufen

Ihre Tickets können Sie am Gastspielort direkt an der Kasse von 10:00 bis 20:00, telefonisch unter 0221 96 494 260 oder online unter dem Button „Tickets“ buchen.

Gutscheine werden in beliebiger Höhe ausgestellt. Sie können direkt an der Circus-Kasse gekauft, und telefonisch über die Hotline oder online im Webshop bestellt werden. Attraktive Geschenkhüllen für verschiedene Gelegenheiten halten wir auch für Sie bereit. Aus Sicherheitsgründen sind im Webshop gekaufte Gutscheine nicht selbst auszudrucken, sondern werden zugeschickt

Im Circus kommen Menschen zusammen um gemeinsam zu staunen und zu lachen – Junge und Alte, Kleine und Große, das Kleinkind und der Generaldirektor. Die Verteilung der Plätze rund um die Manege ist Teil der einzigartigen Atmosphäre im Circus: Auf den Rängen finden Sie die traditionellen gepolsterten Holzbänke mit Rückenlehne und haben in der gebuchten Kategorie absolut freie Platzwahl. Davor befinden sich zwei Reihen nummerierter Polsterstühle, dicht um die Manege die Parkett-Logenplätze. In den Galerie-Logen hoch unter dem Himmel des Chapiteau schauen Sie auf die Manege herunter. Ein Circus ist eine „runde Bühne“ –also von jedem Platz einzusehen, da die Artisten die gesamte Manege bespielen. Was wir Ihnen nicht ersparen können, sind die vier großen Lichtmasten im Chapiteau, sie tragen die Technik und ohne sie gibt es keine Show. Aber es ist durchaus möglich, daran vorbeizuschauen. Die Sturmstangen sorgen für die Sicherheit des Zeltes auch bei heftigem Wetter.

Bei allgemeinen Fragen zum Ticketkauf online rufen Sie uns gern unter 0221 96 494 260 an. Sollten Sie online gebuchte Karten umtauschen müssen, senden Sie bitte eine E-Mail an kundenservice-roncalli@eventim.de oder wenden sich an die Hotline 01806 991176.

Bezahlte Karten sind grundsätzlich von der Rücknahme ausgeschlossen, können jedoch bis spätestens vier Tage vor der Vorstellung gegen eine Gebühr von 7,50 € pro Auftrag wertgleich oder als Upgrade für einen anderen Termin umgetauscht werden. Sollten Sie Ihre Karten in einem Ticketshop gekauft haben, wenden Sie sich bitte direkt an diese Vorverkaufs-Stelle.

Ermäßigungen gibt es u.a. für Kinder von 3-14 Jahren, Schüler, Studenten, Senioren ab 65 Jahren, Gäste mit Behinderungsgrad ab 70 % und Gruppen ab 10 Personen. Kinder unter drei Jahren, die keinen eigenen Platz benötigen („Schoßkinder“) haben freien Eintritt. Schwerbehinderte mit einem „B“ im Ausweis und Ihre Begleitperson erhalten ermäßigten Eintritt. Zu weiteren Rabatten und Specials wie „Family & Friends“ beraten wir Sie gern unter 0221 96 494 260 oder per E-Mail buchung@roncalli.de (Hyperlink zu „Family & Friends“)

Es gibt im Premium Parkett einige wenige Plätze für Rollstuhlfahrer und eine Begleitperson und können ausschließlich telefonisch oder an der Circus Kasse gebucht werden. Es gibt eine barrierefreie Toilette, Rollatoren müssen wie Kinderwagen während der Vorstellung im überdachten Bereich vor dem Zelt überdacht „geparkt“ werden.

Unsere Circus-Kasse hat täglich von 10:00 bis 20:00 geöffnet, an der Hotline sind wir Mo-Fr ab 9:00, Sa und So ab 10:00 für Sie da.

Alle Ticketpreise entnehmen Sie bitte der jeweiligen Veranstaltung unter ,,Sitzplan & Tickets".

Ihr Besuch im Circus Theater Roncalli

Circus Roncalli bemüht sich, für jeden Spielort einen Platz zu finden, der einerseits zentral liegt und gut zu erreichen ist, andererseits Parkmöglichkeiten und eine gute ÖPNV-Anbindung bietet. Im Internet finden Sie Hinweise zur Anfahrt an den jeweiligen Spielort.

Vorbestellte, noch nicht bezahlte Karten müssen spätestens bis eine Stunde vor Beginn der Vorstellung abgeholt sein, danach gehen sie wieder in den freien Verkauf. Der Einlass ins Zelt ist eine halbe Stunde vor Programmbeginn, bei starkem Regen öffnet es bereits 45 Minuten vorher. Beachten Sie bitte, dass wir keine Garderobe haben! Im Winter müssen Sie dank unserer Heizung nicht frieren.

Unsere Vorstellungen dauern circa 2 ½ Stunden, ungefähr nach der Hälfte gibt es eine kleine Pause.

Während der Show können Sie ohne Blitzlicht von Ihrem Platz aus fotografieren, Film-und Videoaufnahmen sind nicht gestattet.

Neben den Leckereien, die wir vor der Vorstellung und in der Pause im Vorzelt anbieten, freut sich das „Café des Artistes“ zwei Stunden vor Beginn bis zwei Stunden nach Vorstellungsende auf Ihren Besuch.

Bei Wünschen oder Fragen wenden Sie sich bitte direkt an die Kollegen in der Manege. Sie werden ihr Möglichstes tun, damit Ihr Besuch ein rundum gelungenes Erlebnis wird.