Tickets kaufen
Aktuelle Informationen rund um die Corona-Pandemie
Alle aktuellen Informationen finden Sie hier
Wie kann ich meine Tickets buchen?
Ihre Tickets können Sie am Gastspielort direkt an der Kasse von 10:00 bis 20:00, telefonisch unter 0221 96 494 260 oder online unter dem Button „Tickets“ buchen.
Gibt es Gutscheine und wie kann ich sie erwerben?
Gutscheine werden in beliebiger Höhe ausgestellt. Sie können direkt an der Circus-Kasse gekauft, und telefonisch über die Hotline oder online im Webshop bestellt werden. Attraktive Geschenkhüllen für verschiedene Gelegenheiten halten wir auch für Sie bereit. Aus Sicherheitsgründen sind im Webshop gekaufte Gutscheine nicht selbst auszudrucken, sondern werden zugeschickt
Welche Plätze gibt es im Circus?
Im Circus kommen Menschen zusammen um gemeinsam zu staunen und zu lachen – Junge und Alte, Kleine und Große, das Kleinkind und der Generaldirektor. Die Verteilung der Plätze rund um die Manege ist Teil der einzigartigen Atmosphäre im Circus: Auf den Rängen finden Sie die traditionellen gepolsterten Holzbänke mit Rückenlehne und haben in der gebuchten Kategorie absolut freie Platzwahl. Davor befinden sich zwei Reihen nummerierter Polsterstühle, dicht um die Manege die Parkett-Logenplätze. In den Galerie-Logen hoch unter dem Himmel des Chapiteau schauen Sie auf die Manege herunter. Ein Circus ist eine „runde Bühne“ –also von jedem Platz einzusehen, da die Artisten die gesamte Manege bespielen. Was wir Ihnen nicht ersparen können, sind die vier großen Lichtmasten im Chapiteau, sie tragen die Technik und ohne sie gibt es keine Show. Aber es ist durchaus möglich, daran vorbeizuschauen. Die Sturmstangen sorgen für die Sicherheit des Zeltes auch bei heftigem Wetter.
Sie haben Fragen zu Ihrer Buchung im Webshop?
Bei allgemeinen Fragen zum Ticketkauf online rufen Sie uns gern unter 0221 96 494 260 an. Sollten Sie online gebuchte Karten umtauschen müssen, senden Sie bitte eine E-Mail an kundenservice-roncalli@eventim.de oder wenden sich an die Hotline 01806 991176.
Gibt es Ermäßigungen?
Ermäßigungen gibt es u.a. für Kinder von 3-14 Jahren, Schüler, Studenten, Senioren ab 65 Jahren, Gäste mit Behinderungsgrad ab 70 % und Gruppen ab 10 Personen. Kinder unter drei Jahren, die keinen eigenen Platz benötigen („Schoßkinder“) haben freien Eintritt. Schwerbehinderte mit einem „B“ im Ausweis und Ihre Begleitperson erhalten ermäßigten Eintritt. Zu weiteren Rabatten und Specials wie „Family & Friends“ beraten wir Sie gern unter 0221 96 494 260 oder per E-Mail buchung@roncalli.de (Hyperlink zu „Family & Friends“)
Können Rollstuhlfahrer den Circus besuchen?
Es gibt im Premium Parkett einige wenige Plätze für Rollstuhlfahrer und eine Begleitperson und können ausschließlich telefonisch oder an der Circus Kasse gebucht werden. Es gibt eine barrierefreie Toilette, Rollatoren müssen wie Kinderwagen während der Vorstellung im überdachten Bereich vor dem Zelt überdacht „geparkt“ werden.
Wie sind die Kassenöffnungszeiten?
Unsere Circus-Kasse hat täglich von 10:00 bis 20:00 geöffnet, an der Hotline sind wir Mo-Fr ab 9:00, Sa und So ab 10:00 für Sie da.
Was kosten die Tickets?
Alle Ticketpreise entnehmen Sie bitte der jeweiligen Veranstaltung unter ,,Sitzplan & Tickets".
Ihr Besuch im Circus Theater Roncalli
Wo kann ich parken und wie ist die Anbindung an den ÖPNV?
Circus Roncalli bemüht sich, für jeden Spielort einen Platz zu finden, der einerseits zentral liegt und gut zu erreichen ist, andererseits Parkmöglichkeiten und eine gute ÖPNV-Anbindung bietet. Im Internet finden Sie Hinweise zur Anfahrt an den jeweiligen Spielort.
Wann muss ich vorbestellte Karten abholen und wann ist Einlass?
Vorbestellte, noch nicht bezahlte Karten müssen spätestens bis eine Stunde vor Beginn der Vorstellung abgeholt sein, danach gehen sie wieder in den freien Verkauf. Der Einlass ins Zelt ist eine halbe Stunde vor Programmbeginn, bei starkem Regen öffnet es bereits 45 Minuten vorher. Beachten Sie bitte, dass wir keine Garderobe haben! Im Winter müssen Sie dank unserer Heizung nicht frieren.
Wie lange dauert die Vorstellung?
Unsere Vorstellungen dauern circa 2 ½ Stunden, ungefähr nach der Hälfte gibt es eine kleine Pause.
Darf ich fotografieren oder filmen?
Während der Show können Sie ohne Blitzlicht von Ihrem Platz aus fotografieren, Film-und Videoaufnahmen sind nicht gestattet.
Welche gastronomischen Angebote gibt es im Circus Roncalli?
Neben den Leckereien, die wir vor der Vorstellung und in der Pause im Vorzelt anbieten, freut sich das „Café des Artistes“ zwei Stunden vor Beginn bis zwei Stunden nach Vorstellungsende auf Ihren Besuch.
An wen wende ich mich bei einem Anliegen?
Bei Wünschen oder Fragen wenden Sie sich bitte direkt an die Kollegen in der Manege. Sie werden ihr Möglichstes tun, damit Ihr Besuch ein rundum gelungenes Erlebnis wird.