Die Schweizer Kunst der Entschleunigung: BALDRIAN

Exklusiv für das Wiener Publikum in der Roncalli-Manege!

Wie der Name vermuten lässt, lebt Thomas Leuenberger alias Baldrian, nach der Devise „Wer langsamer lebt, ist später damit fertig.“ Und da er als Gutmensch auch gerne bereit ist, seine Erkenntnisse mit anderen zu teilen, hat er sich gemeinsam mit seiner Assistentin Gisela auf eine ganz besondere, poetisch-witzige Mission begeben. Sein Weg zur Entschleunigung führt über Humor und Ironie, begleitet von eindrücklichen und ausdrucksstarken Flugobjekten, die der Komiker und Jongleur zur Demonstration über die Köpfe seines Publikums fliegen lässt. Der charmante Berner begann seine Artistenkarriere in den 90er Jahren als Teil des Schweizer Duos ‚Flügzüg‘, das mit seinen augenzwinkernd-parlierenden Darbietungen das Genre Jonglage neu definierte und schnell mit internationalen Preisen überschüttet wurde.

Das Rad ihres Erfolges drehte sich in unglaublicher Geschwindigkeit: Ob ‚Stars in der Manege‘, Wetten, dass…‘ oder ‚Verstehen Sie Spaß?‘, die beiden Humoristen wurden rasch zu Stammgästen auch nahezu aller deutschen TV-Shows und gewannen ein Millionenpublikum.

2009 beschloss Thomas Leuenberger die poetische Verzögerung wieder mehr auf sein Leben zu übertragen und verließ das Duo. In lang(sam)en Gesprächen überredete ihn Roncalli-Direktor Bernhard Paul, sein Publikum doch wenigstens wieder in homöopathischen Dosen zu erfreuen. Am liebsten im eigenen nostalgischen Manegenrund. Und so lässt Baldrian in diesem Jahr exklusiv die Wiener Roncalli-Besucher an seiner persönlichen Entdeckung einer amüsanten Langsamkeit teilhaben.