Mehr über Adrian Paul-Roncalli und die Rockin‘ Roncalli Christmas Band
Die große Liebe zu Gitarren hat Adrian Paul-Roncalli mit seinem Vater, Roncalli-Gründer Bernhard Paul, gemeinsam. Bereits als Kind übte er heimlich auf dessen alter Les Paul die ersten Griffe und Riffs. Als Künstlerischer Leiter von Roncalli’s Apollo Varieté in Düsseldorf entwickelte er früh ein besonderes Konzept, um Rockmusik live mit Tanz und Artistik zu verbinden. Die Themenshows haben in der Rheinmetropole längst Kultcharakter und erfreuen sich großer Nachfrage.
Für den 1. Roncalli Weihnachtscircus in Lübeck hat sich der Musiker und Regisseur besondere Gedanken gemacht: „Ich liebe Weihnachtsmärkte und die sind in Lübeck ja bekanntlich besonders schön. Darauf freue ich mich schon sehr. Wir möchten diese Stimmung musikalisch aufnehmen und vor allem englische Weihnachtslieder wie „Jingle Bells“ etc. neu interpretieren.“ Auch „Christmas Lights“ von Coldplay steht mit auf der Playlist. Selbstverständlich dürfen aber auch einige Rockklassiker der 1960er bis 1990er Jahre nicht fehlen. Außerdem mit im Gepäck: Eine besondere Version von John Lennons „Happy Xmas“.
Unterstützt wird Adrian dabei von fünf Vollblutmusikern. Mit Leadsänger und Musiker Max Buskohl verbindet ihn schon länger eine kreative Freundschaft. David Schnödewind (Gitarre), Ricardo Tappo (Bass), Saverio Federici (Drums) und Ruben Claro (Keys) machen die Rockin‘ Roncalli Christmas Band komplett.
Instagram