Der historische Weihnachtsmarkt in Hamburg

Der nächste historische Weihnachtsmarkt in Hamburg:

Vom 24. November bis zum 23. Dezember 2014

„Am Anfang war, dass ich, wenn ich etwas nicht so Schönes sehe, mir immer Gedanken darüber mache, wie man es besser und schöner machen kann. So war es auch bei den Weihnachtsmärkten, die eigentlich nichts mit meiner idealisierten Form eines Weihnachtsmarktes zu tun hatten“, so Bernhard Paul. Aus dem „besser und schöner machen“ ist nach der Realisierung auf dem Rathausplatz der Hansestadt DIE vorweihnachtliche Attraktion Hamburgs geworden.

Bernhard Paul: „Der Hamburger Senat hat mich erstmals im Jahr 2ooo beauftragt, einen touristischen Anziehungspunkt zu schaffen. Zur Premiere kamen drei Millionen Besucher und ließen sich auf eine „Reise in die Kindheit“ (Die Welt) mitnehmen. Kunst statt Kommerz, Punsch statt Pansch – und eine liebevolle Markt-Architektur anstatt Plastikplanen unterscheiden den Hamburger Roncalli- Markt von den herkömmlichen Märkten in Deutschlands Städten.

Kunsthandwerker aus dem Erzgebirge, Holzschnitzer aus Tirol, Lebküchler aus Nürnberg, Keramiker aus der Lausitz laden zum Staunen, Mitmachen, Probieren und Genießen ein. Umrahmt wird das Ganze von sensationellen historischen Raritäten aus der umfangreichen Sammlung Bernhard Pauls. Der Historische Weihnachtsmarkt findet jedes Jahr ab Ende November auf dem Hamburger Rathausmarkt statt.

Facebook

Facebook

YouTube