Roncalli Grand Café – Neueröffnung im Levantehaus

Im November 2015 eröffnet unter der Schirmherrschaft von Bernhard Paul, dem Gründer und Direktor des Circus Roncalli, das Roncalli Grand Café im Levantehaus.

Auf zwei Ebenen und insgesamt knapp 400 qm Grundfläche entsteht ein historisches Café in Anlehnung an die große Wiener Kaffeehauskultur. Ausgestattet mit antiken Möbeln und Raritäten aus der Privatsammlung von Bernhard Paul wird eine Wohlfühlatmosphäre geschaffen, die einlädt zum Verweilen und Genießen. Schon beim Betreten des Cafés wird es nach frisch gemahlenem Kaffee duften und neben hausgemachten Torten und kleinen warmen Mahlzeiten auch Kaffeespezialitäten aus aller Welt geben. Ergänzt wird das Angebot durch Spezialitäten, Delikatessen und einer besonderen Auswahl an Roncalli Souvenirs.

Bernhard Paul gilt als Visionär, passionierter Sammler und „Bewahrer des Schönen“. Neben seiner Leidenschaft zum Circus ist er ein ausgewiesener Experte und Kenner der Wiener Kaffeehauskultur. „Kaffee ist wie guter Circus, beides berührt die Seele“ so Paul. Er steht beratend bei der Konzeptentwicklung zur Seite und freut sich sehr den Hamburgern, neben dem Weihnachtsmarkt auf dem Rathausplatz im Winter, jetzt auch ganzjährig mit dem Roncalli Grand Café, eine Freude bereiten zu dürfen. „Die Hamburger lieben Roncalli und wir lieben Hamburg“ sagt Paul.

Der Inhaber und Geschäftsführer des Cafés, Timur Weilbier, hat in den letzten zwei Jahren viel Arbeit in die Planungen gesteckt. Mit Mut und Ausdauer hat er dieses einzigartige Projekt vorangetrieben und sowohl Bernhard Paul als auch die Vermieter, Familie Bach, für seine Idee begeistert. „Ich freue mich neben einer hochwertigen Gastronomie auch einen neuen Ort für Kultur und Veranstaltungen in meiner Heimatstadt Hamburg schaffen zu dürfen“ so Weilbier.

 

Wer die Wartezeit bis zur Eröffnung des Cafés verkürzen will, kann ab dem 22. August in die einzigartige Welt von Roncalli eintauchen. Der Circus gastiert im City-Nord-Park am Jahnring mit seinem neuen Programm „Good Times“.